zurück

Rheintour mit der "Filia Rheni" am 28.09.2014

Und wieder einmal hatten die Mitglieder derBehinertenvereine im Kreis Mettmann Glück mit dem Wetter, als die "Filia Rheni" zu der beliebten Rheintour startete. Mit Unterstützung des Kreises Mettmann konnten rund 130 Behinderte ein paar unbeschwerte Stunden auf dem Katamaran der Bonner Personenschifffahrt verbringen. Kapitän Schmitz und seine Crew waren unermüdlich bemüht, die Gäste mit Getränken und einem Mittagessen zu bewirten. Die Wünsche der Gäste wurden förmlich von den Augen abgelesen.
Die Band "Die Notenlosen" spielten alle bekannten Schlager und Stimmungslieder und unterhielten die Anwesenden mit ihrem schier unendlichen Repertoire. Schließlich war die Musik sio mitreißend, dass Unermüdliche sogar das Tanzbein schwangen.
Auf dem Deck wurde die spätsommerliche Sonne genossen.
Dieser Ausflug wird vielen in guter Erinnerung bleiben!

zum Vergrößern der Bilder bitte darauf klicken